Ukrainische Kinderliteratur in Düsseldorf

Am 16.3.2015 um 11:00 lesen die ukrainischen Autoren Iwan Malkowytsch und Lesja Woronyna in der Mayersche Droste Buchhandlung in Düsseldorf (Königsallee 18, 40212 Düsseldorf) für Kinder aus ihren Büchern.

Iwan Malkowytsch ist in seiner Heimat ein bekannter Verleger und Schriftsteller. Er hat mehrere Kinderbücher geschrieben und stellt uns „Lisa und ihre Träume“ vor, in dem die kleine Lisa eine Reise durch die Welt der Kunst macht. Darüber hinaus erzählt er vom Leben in der Ukraine.

Lesja Woronyna: ist in der Ukraine eine der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen, die Journalistin erzählt von ihrer Arbeit und von ihrer Heimat. Und sie stellt ihr Buch „Der Geheimbund der Angsthasen und Lügner“ vor, das 2012 von der BBC zum Buch des Jahres gewählt wurde: Klym Dschura ist ein eher ängstlicher Junge. Ausgerechnet er wird auserkoren, um die Welt vom Virus der Angst zu befreien …

Bei weiteren Fragen können Sie sich an Jutta Lindekugel vom translit e.V. wenden <jutta.lindekugel@translit-portal.de>